SAP Application Management Services | AMS
Ressourcen richtig einsetzen - Anwendungen in Bestform bringen
Technologien und neue Lösungen entstehen in einem nie dagewesenen Tempo. Dies stellt die IT in Unternehmen vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Neben der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Anwendungen müssen auch Änderungen im technischen und rechtlichen Umfeld berücksichtigt werden. Zusätzlich ist eine proaktive Weiterentwicklung der SAP-Landschaft von entscheidender Bedeutung. Doch inmitten des täglichen Geschäftsbetriebs bleiben oft zu wenig Zeit und Ressourcen, um innovative Ansätze voranzutreiben.
Die Lösung: SAP Application Management Services. Mit AMS betreuen wir Ihre Applikationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg und bieten umfassenden Support bei auftretenden Störungen. Wir unterstützen zudem bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Anwendungen, um eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit zu gewährleisten und gleichzeitig die laufenden Betriebskosten zu senken. Durch SAP AMS wird die operative Arbeitsbelastung Ihrer IT erheblich reduziert, sodass Sie den Fokus verstärkt auf Innovationen legen können, um Ihr Business in ein intelligentes Unternehmen zu transformieren!
SAP AMS-Leistungen | Überblick
Application Support
Flexible SAP-Anwendungsunterstützung/-betreuung
Schneller und effektiver Support vom 1st Level bis 3rd Level: Wir lösen Anwenderprobleme, beheben Fehler und verbessern Applikationen nutzerorientiert. Das Ziel: Die Geschäftskontinuität gewährleisten und die Produktivität der Anwendungslandschaft maximieren.
Service Desk | Globales Incident- und Problemmanagement | Umfassender User-Support | Systemstabilisierung | SLA (definierte Reaktions-, Problemlösungszeiten) | Erweitertes Reporting
Application Optimierung
Kontinuierlicher Optimierungs- und Verbesserungsservice
Fortlaufendes und proaktives Management der Unternehmensanwendungen, einschließlich Customizing und strategische Weiterentwicklungen. Das Ziel: Maximale Sicherheit sowie Zeit- und Kostenreduktion im operativen Betrieb.
Optimierung bestehender SAP-Lösungen | Zusätzliche Optionen: Schrittweise Systemänderungen - Business Intelligence - Geschäftsprozess-Beratung - Roll-Outs/M&A/Carve-Outs - Neue Module oder Funktionalitäten - Upgrade-Services (EHP & HANA)
Mehr zum Service Desk
Einfacher Kontakt via E-Mail oder Ticketsystem | Leistungserbringung in Deutschland durch den Auftraggeber (nicht durch Dritte) | Erreichbarkeit 24x7 | Fachpersonal mit exzellentem Verständnis der Services (kein Catch & Dispatch) | Prozesse gemäß ITIL V3 | Unterstützung durch Web-Portal | Aufgrund des Key-User-Konzepts kann jede Meldung direkt qualifiziert bearbeitet werden.
Zusätzlicher Service: Monitoring
Optional können Überwachungsaufgaben übernommen werden, wie beispielsweise die Überwachung von Hardwarekomponenten und Füllgraden von Datenbanken, oder die Erreichbarkeit von Subsystemen über bereitgestellte Schnittstellen oder Systemzugänge. Diese Managed IT Services sind Standardangebote der HEISAB und können jederzeit zusätzlich kostenpflichtig dazu gebucht werden.