LeanSRM App | Indirekte Beschaffung mit Mehrwert
Maximale Effizienz - Minimale Kosten
In Zeiten zunehmender Marktkomplexität und steigender Anforderungen an Einkaufsprozesse wird eine effiziente Beschaffungslösung für Unternehmen immer wichtiger. SAP bietet hier umfassende, bewährte Lösungen, um Ihre Einkaufsprozesse zu optimieren und durchgängig zu digitalisieren. Neben den Standard-Modulen entwickelte SAP eine innovative Erweiterung speziell für die Beschaffung indirekten Materials: den Lean Catalog. Der anwenderfreundliche Katalog bietet eine Web-Anwendung für die Produktsuche sowie eine Content-Management-Umgebung zur Pflege. Das Besondere des Lean Catalog ist die Integration bestehender Geschäftsdaten und der Geschäftslogik aus Ihrem SAP-System, z.B. Preis- und Bestandsinformationen. Darüber hinaus ist die Lösung voll integriert und läuft sowohl in einem bestehenden SAP ERP- als auch in einem S/4HANA-System.
"APP"solut effizient - eine smarte App, die den Unterschied macht
Als Alternative zum bestehenden User Interface des LeanCatalog entwickelte HEISAB die schlanke und innovative Lean SRM-App. Die device-unabhängige Applikation kann dank des Responsive-Designprinzips auf jedem browserfähigen Endgerät genutzt werden. Ob im Büro oder Home-Office; ob im Lager oder Versand – die LeanSRM-App bietet Nutzern einen grenzenlos mobilen Zugriff auf benötigte Einkaufsprozesse über alle gängigen Devices und Plattformen hinweg. Die Anwendung ist eigenständig lauffähig oder kann nahtlos in ein bestehendes SAP Fiori-Launchpad integriert werden. Die Vorteile sprechen für sich:
Die App-Lösung im Einsatz | Vorteile und Anwendungsbeispiel entdecken
Vorteile Besteller
Präziser einkaufen durch umfassende Informationen
Anforderer können mit wenigen Klicks ihre Bestellung an die Einkaufsabteilung übermitteln und den Status in Echtzeit verfolgen. Der bedarfsgerechte Content und flexible Suchfunktionen erleichtern es den Bestellern, die richtigen Produkte und Services zu finden.
Beispiel: Gesundheitswesen
Einkauf von Verbrauchsgütern in Krankenhäusern und Kliniken
Steigender Kosten- und Performancedruck stellen den Einkauf im Krankenhaus vor neue Herausforderungen. Mit der LeanSRM-App können durchgängig digitalisierte und automatisierte Bestellprozesse für die Beschaffung medizinischer Ge- und Verbrauchsgüter installiert werden.
Sind Sie bereit, Ihre indirekte Beschaffung zu optimieren? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit unseren Experten, um alles über die LeanSRM-App zu erfahren!